Dienstag, 21. Juni 2022: Ölspur

Um kurz nach 6 Uhr wurden wir von unseren Meldeempfängern geweckt. Alarmstichwort war eine Ölspur zwischen Justingen und Ingstetten. Wir rückten mit TSF-W und dem Geräteanhänger aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Ölspur bereits so trocken war, dass ein binden des Öls nicht mehr notwendig ist. Es wurde beschlossen Warnschilder aufzustellen. Anschließend rückten wir wieder ab – mit uns waren die Wehren aus Justingen und Ingstetten im Einsatz.

Sonntag, 22. Mai 2022: Verkehrsunfall

Am Sonntag, an dem auch die Veranstaltung „Spannendes Rund um Hütten“ stattfand, ereignete sich an der Kreuzung bei Sondernach ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Vom Schulhof aus sprinteten einige unserer Kameraden sogleich ans Gerätehaus und fuhren zur Einsatzstelle. Dort unterstützten wir bei der Ersten Hilfe der verletzten Personen und sicherten die Einsatzstelle ab. Außerdem wurden austretende Flüssigkeiten abgebunden.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit den Rettungsorganisationen und wünschen eine baldige Genesung.

Hier finden Sie den Bericht des Polizeipräsidiums Ulm: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5229214

Donnerstag, 19. Mai 2022: Ölspur

Am Donnerstag wurden wir per Teilalarm (ca. 50 % der Abteilung Hütten) alarmiert, um die Kameraden aus Schmiechen beim Beseitigen einer Ölspur zu unterstützen. Das Öl war zwischen Schmiechen und Teuringshofen ausgelaufen.

Fotos: FFW Hütten

Dienstag, 3. Mai 2022: Hochwasser auf Fahrbahn

Aufgrund des stürmischen Wetters lief ein Abflussschacht am Ortseingang von Hütten (von Schelklingen kommend) über. Da eine größere Gruppe zu diesem Zeitpunkt im Gerätehaus in Hütten übte, konnte dieser Einsatz schnell abgearbeitet werden. Wir reinigten den Schacht von Schlamm und Geröll und pumpten das Wasser von der Fahrbahn. Im Anschluss kontrollierten wir noch weitere Schächte im Ausrückbereich.

Bericht: L. Reinhardt
Fotos: L. Reinhardt