Traditionelles Weihnachtsbaum beleuchten

Auch in diesem Jahr wurde der Weihnachtsbaum in der Ortsmitte, durch die FW Hütten, mit einer Lichterkette ausgestattet.
Hier findet Ihr ein paar Bilder der Aktion:

Fotos: K. König

Hauptversammlung am Samstag den 23. Oktober 2021

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemielage nur eine Online-Infoveranstaltung stattfand, konnte die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hütten in diesem Jahr unter Einhaltung der 3G Regeln wieder in Präsenz stattfinden. Zu dieser fanden sich die Mitglieder der Feuerwehr (Aktive, Jugend- und Alterswehr), Bürgermeister Ruckh, Ortvorsteher Tress mit Ortschaftsrat sowie weitere Gäste am 23. Oktober in der Schmiechtalhalle ein. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren Kommandanten Karl Schwarzmann wurde die Versammlung sogleich für den Tagesordnungspunkt 1b) unterbrochen: Dem Essen. Anschließend folgenden die Berichte von Kommandant, Schriftführer, Jugendfeuerwehr, Alterswehr sowie Ehrungen und Beförderungen. Unter anderem wurde unser langjähriger Abteilungskommandant und Stadtkommandant Ulrich Raiber zum Ehrenfeuerwehrmann ernannt. Nach dem offiziellen Teil wurden gemeinsam noch Bilder des letzten Feuerwehrjahres angeschaut.

Bericht: M. Bächtle
Fotos: FFW Schelklingen – Abt. Hütten

Montag, 29.11.2021: Gestürzte Person

Nach einem Einsatz in den Morgenstunden wurden wir am Abend des 29.11. erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte, sondern um eine verletzte Person. Diese war auf dem schneeglatten Gehweg ausgerutscht und hatte sich Verletzungen am Kopf zugezogen. Wir sicherten den Verkehr, übernahmen die Erstversorgung der Person und übergaben diese dem Rettungsdienst. Anschließend rückten wir wieder ab.

Bericht: M. Bächtle
Foto: -

Montag, 29.11.2021: Verkehrsunfall

Bei Schneeglätte kam ein PKW in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der/die leichtverletzte Fahrer:in konnte sich selbst befreien. Nach dem Absichern der Unfallstelle, sammelten wir auslaufende Betriebsmittel auf und reinigten die Fahrbahn. Die Abteilung Hütten war mit 8 Personen vor Ort, unterstützt wurden wir durch den Ausrückbereich 2, sowie die Feuerwehr Schelklingen.

Bericht: Martin Späth
Foto: -