Freitag, 09.07.2021: Sandsäcke befüllen

Aufgrund der ansteigenden Pegel im gesamten Stadtgebiet wurde am Freitagmittag entschieden vorsorglich Sandsäcke zu füllen und in Gitterboxen bereit zu halten. Dafür wurde von allen Abteilungen der Stadt Schelklingen Personal zur Verfügung gestellt.
Die Abteilung Hütten unterstütze mit 3 Mann

Bericht: Fabian Schwarzmann

Donnerstag, 08.07.2021: Wasser in Gebäude

Nach anhaltenden Regenfällen am heutigen Abend wurden wir um 22:40 alarmiert, da 2 Keller vollgelaufen waren. Wie bereits beim letzten Einsatz wurden wir wieder mit Teilalarm alarmiert, dieses mal Gruppe 2. Mit dem Wassersauger und der Tauchpumpe wurden die Keller trocken gelegt. Gegen 1 Uhr konnte nach dem alles wieder Einsatzbereit war der Einsatz beendet werden. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Ingstetten mit einem weiteren Wassersauger.

Im Einsatz waren 6Mann der Abteilung Hütten mit TSF-W und Geräteanhänger, 6 Mann der Abteilung Ingstetten mit dem GW-TS, sowie der stellvertretende Gesamtkommandant.

Bericht: Fabian Schwarzmann