[24.09.2016] Einsatz: H0-Technische Hilfeleistung

Am Sonntagnachmittag wurden wir um 14:21 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall ins Böttental alarmiert. Zwischen Springen und Böttingen kam es zu einem Motorradunfall. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort und ließen uns durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Ulm nachalarmieren, da Öl und Kühlwasser ausgelaufen war. Unsere Tätigkeit am Einsatzort bestand darin, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, die Motorradteile zum naheliegenden Parkplatz zu befördern und die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden und aufzukehren. Es waren 5 Mann mit unserem TSF-W und 5 Mann der Abteilung Gundershofen im Einsatz. Nachdem die Flüssigkeiten entfernt waren, wurden Ölspur-Warnschilder der FFW Schelklingen  aufgestellt.