[16.09.2016] Einsatz: H0-Hochwasser

Mit dem Alarmstichwort: Feuerwehr Hütten, Einsatz ohne Eile, H0 Hochwasser, Mühlwiesen, Hütten, wurden wir an diesem Abend um 20:33 Uhr alarmiert. Schnell machte sich unser Gesamt-Kommandant, Ulrich Raiber, als Einsatzleiter ein Bild von der Lage. Zuerst war von 2 Häusern bekannt, dass der Keller überflutet war. Unser TSF-W und unser Geräteanhänger waren schnell vor Ort. Auf Grund von Aussagen der Anwohner wurde bekannt, dass die Kanalisation verstopft war. Wir erkundigten die umliegenden Schächte und baten den Bauhof um mithilfe. Diese schickten uns dann den Notdienst der Kläranlage. Von einem Anwohner war bereits im Vorfeld, die Firma Steinhauser, Sanitärreinigung verständigt worden. Aufgrund des Auffindens zweier weiterer überfluteter Keller wurde die Feuerwehr Schelklingen, mit weiteren Tauchpumpen und Wassersaugern nachalarmiert.  Nachdem der Kanal durch die Firma Steinhauser wieder freigelegt wurde, floss das angestaute Wasser in den Schächten ab und wir konnten die Keller leer pumpen. Nachdem die Keller soweit trocken gelegt waren, konnten wir gegen 0:30 Uhr unsre Sachen zusammenpacken und den Einsatz beenden.