Donnerstag, 09.05.2019: Einsatz H0 – THL klein

retten-löschen-bergen-schützen

Donnerstag, 09.05.2019: Einsatz H0 – THL klein

12. Mai 2019 Einsätze 2019 0

Nachdem wir uns um 6:15 Uhr wieder auf der Leitstelle Ulm Einsatzbereit meldeten, wurden wir um 6:22 Uhr zu einer kleinen technischen Hilfeleistung alarmiert. Aus einem Auto, trat nach einem Motorschaden eine größere Menge Öl aus.
Aufgrund des vorherigen Einsatzes waren noch 10 Kameraden im Gerätehaus und wir konnten zügig ausrücken.

Das auslaufende Öl wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert. Aufgrund der Uhrzeit wurde die Tagschleife Schmiechtal mit alarmiert und es kamen 6 Kameraden aus Sondernach und eine Kameradin aus Gundershofen zur Unterstützung.
Da festgestellt wurde, dass ab dem Ortsschild Hütten in jeder Kurve kleinere Mengen Öl lagen, wurde die Einsatzstelle erweitert und die Ölspur ebenfalls abgestreut und mittels Ölbinder aufgenommen. Um den Verkehr zu warnen, wurden Ölspur-Warnschilder aufgestellt.
Einsatzende war um 8:45 Uhr.