Dienstag, 28.05.2019: Einsatz H0 – Öl auf Fahrbahn

retten-löschen-bergen-schützen

Dienstag, 28.05.2019: Einsatz H0 – Öl auf Fahrbahn

29. Mai 2019 Einsätze 2019 0

Am 28.05.2019 wurden wir gegen 22 Uhr, zusammen mit der Abteilung Gundershofen zu einer Ölspur Richtung Böttingen alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir einen Kastenwagen vor, welcher auf einen großen Felsbrocken aufgefahren war. Hierbei riss seine Ölwanne auf.
Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und das Öl mittels Bindemittel aufgenommen. Anschließend wurden Ölspurschilder aufgestellt.
Die Abteilung Hütten war mit 12 Mann, TSF-W und GA im Einsatz. Die Abteilung Gundershofen mit 5 Mann und TSA, sowie das MTW aus Schelklingen mit 2 Mann zur Lieferung der Ölspurschilder. Außerdem war ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.